Schwangerschaft Woche für Woche: Woche 34

Schwangerschaft Woche für Woche: Woche 34

Babys erste Maniküre

In der 34. Schwangerschaftswoche hat dein Baby bereits die Größe einer Ananas 🍍 – ein verrückter Gedanke, oder? Es scheint, als wäre es erst gestern gewesen, dass dein Baby die Größe eines kleinen Pfirsichs hatte.

Wusstest du, dass dein Baby mit ziemlich langen (und scharfen!) Nägeln geboren wird? Du wirst sie wahrscheinlich schon bald nach der Geburt schneiden müssen, es sei denn, du möchtest ein paar ordentliche Kratzer im Gesicht und auf der Brust haben. Diese winzig kleinen Fingernägel haben in der 34. Woche wahrscheinlich die Fingerspitzen deines Babys erreicht.

In der 34. Schwangerschaftswoche misst dein Baby von Kopf bis Fuß 44 Zentimeter und wiegt etwa 2.550 Gramm.

Kein Platz für Mama

Wenn sich dein Baby abgesenkt hat, wirst du wahrscheinlich das Gefühl haben, endlich wieder atmen zu können. Wenn das Baby in dein Becken sinkt, wird ein großer Teil des Drucks von deiner Lunge und deinem Magen genommen. Wenn du also während der Schwangerschaft unter Sodbrennen gelitten hast, wirst du wahrscheinlich auch hier eine gewisse Erleichterung spüren.

Auf der anderen Seite übt die Lage des Babys einen stärkeren Druck auf deine Blase aus und ein gut platzierter kleiner Tritt oder Schlag kann dazu führen, dass du ein wenig Urin verlierst. Das ist zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft völlig normal, ganz gleich, wie konsequent du deine Beckenbodenübungen gemacht hast. Du spürst vielleicht auch einige Tritte nach oben und in die Rippen – klingt das nicht nach einer Party?

 

Hautpflege – ein einziger Dschungel

Wahrscheinlich bereitest du gerade die letzten Dinge für dein Baby vor, einschließlich der Hautpflegeprodukte für den Wickeltisch und die Badezeit. Welche Art von Produkten solltest du also für dein Baby wählen?

Der erste Schritt ist, immer nach sanften Produkten zu suchen, die frei von Parfüm und Parabenen und dermatologisch getestet sind. Achte auf wenige und wirksame Inhaltsstoffe. Es gibt keinen Grund, die weiche, neue Haut deines Babys mit allerlei künstlichem Unsinn zu bedecken.

Der nächste Schritt ist die Suche nach Zertifizierungen. Nimm dir die Zeit, die Ansprüche und Zertifizierungen auf den Produkten zu recherchieren. Achte auf echte, beglaubigte Zertifizierungen von Dritten, um sicherzustellen, dass das Produkt tatsächlich von einer neutralen Stelle getestet und geprüft wurde. Zertifizierungen wie Asthma Allergy Nordic, das Ecolabel Nordischer Schwan und Ecocert COSMOS führen gründliche Tests und Bewertungen von Produkten durch Dritte durch. So kannst du sicher sein, dass das Produkt den Angaben auf der Verpackung entspricht.

Unsere Bambo Nature Baby-Hautpflegeprodukte sind eine gute Wahl für dich und dein Baby. Unsere Produkte werden in Dänemark hergestellt und nach den sehr hohen nordischen Standards für Babyprodukte entwickelt. Weitere Informationen zu unseren vielen Zertifizierungen und Referenzen findest du hier.

Zurück zum Blog