Tadaa! Alles erledigt!
Über die Entwicklung deines Babys gibt es in dieser Woche eigentlich nicht viel zu sagen. Dein Baby ist fertig und bereit, die Welt zu entdecken!
Du hast deinen Geburtstermin erreicht! 🎉
Das ist er, der Moment, auf den du 9 Monate lang gewartet haben – dein Geburtstermin ist gekommen!
Aber die Sache mit Babys ist … sie sind bereit, herauszukommen, wenn sie eben bereit sind, herauszukommen. Auch wenn dein Baby technisch mit dem Wachsen fertig ist, bedeutet das nicht, dass es jetzt schon bereit ist, den Komfort deines Bauches zu verlassen. Tatsächlich gebären nur etwa 5 % der Frauen genau am Geburtstermin – aber 50–60% aller Kinder werden zwischen der 39. und 41. Woche geboren, d. h. selbst wenn es diese Woche nicht passiert, ist es statistisch gesehen nächste Woche soweit.
Wenn du zum ersten Mal Mutter wirst, ist es sogar noch wahrscheinlicher, dass du erst in Woche 41 entbindest. Aber wir wissen … diese Informationen machen die Wartezeit nicht weniger frustrierend oder unangenehm.
Gönne dir ein letztes Verwöhnprogramm
Du musst das Haus nicht verlassen, um dich verwöhnen zu lassen – du kannst es selbst zu Hause tun! Genieße deine letzte Zeit allein mit deinen besten Cremes, Seifen und Duftkerzen. Sobald das Baby da ist, wird eine solche Auszeit schwer zu nehmen sein.
Mache dir einen leckeren Mocktail und genieße ein entspannendes Fußbad. Du kannst dir auch selbst eine Maniküre verpassen, während deine Füße einweichen. Hab frisches Obst und Snacks griffbereit, damit du nicht aufstehen musst. Verwende unter der Dusche deine Lieblingsseifen und eine Haarmaske, oder nimm ein Bad in der Badewanne, wenn du eine hast.
Kurz gesagt: Lege gute Musik auf, entspanne dich und genieße deine kleine Spa-Sitzung!