Natur an erster Stelle

Seit mehr als 40 Jahren engagiert sich Bambo Nature für die Herstellung hochwertiger Baby- und Kinderpflegeprodukte und hinterlässt gleichzeitig eine saubere Erde für zukünftige Generationen. Für uns geht es bei Nachhaltigkeit um sehr viel mehr als nur darum, wie wir physische Ressourcen nutzen. Es geht vor allem darum, wie wir uns umeinander kümmern. Deshalb liegt es uns am Herzen, Familien auf der ganzen Welt zu helfen, ein glückliches, gesundes und nachhaltiges Leben zu führen.

Nachhaltig zu denken und zu handeln ist und war schon immer Teil unserer Unternehmens-Philosophie. Der Erhalt der Umwelt hat für uns höchste Priorität und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Euch nachhaltige und sichere Baby- und Kinderpflegeprodukte von sehr hoher Qualität anzubieten.

Unsere Windeln werden an unserem Produktionsstandort in Dänemark auf energieoptimierten Maschinen hergestellt, die einen minimalen Gesamtenergieverbrauch gewährleisten. Es ist unsere Philosophie, dass jedes von uns hergestellte Bambo Nature Produkt, ein Bedürfnis auf die einfachste Art und Weise mit sorgfältig ausgewählten Rohstoffen erfüllen muss und durch sichere und energieeffiziente Herstellungsprozesse produziert wird. Wir sind gut in dem, was wir tun, aber wir streben immer danach, noch besser zu werden. Deshalb bemühen wir uns sehr, unseren Energieverbrauch zu reduzieren, unseren Abfall zu minimieren und Materialien so oft wie möglich wiederzuverwenden. Erfahre mehr darüber, wie unsere Windeln produziert werden.

Gesunde Babys sind glückliche Babys

Die Vermittlung von Wissen und Transparenz darüber, wie unsere Produkte hergestellt und verwendet werden, sind wichtige Aspekte unserer täglichen Arbeit. Du verdienst volle Transparenz über die Inhaltsstoffe, die in direkten Kontakt mit der Haut Deines Babys kommen. Aus diesem Grund wird in dieser Inhaltsstoffliste alles offengelegt, was in die Herstellung der Bambo Nature Produkte einfließt. Unsere Produkte und unsere Produktionsstätte sind mit einer langen Liste von Zertifizierungen offizieller Zertifizierungsorganisationen wie dem Umweltzeichen Nordischer Schwan, Asthma-Allergy Nordic, dem FSC™ (Forest Stewardship Council), Ecocert COSMOS sowie der Zertifizierungsagentur Dermatological Tested (dermatologisch getestet) ausgezeichnet. Diese Zertifizierungen garantieren die Sicherheit, Qualität und Umweltfreundlichkeit unserer Produkte.

Because we all care!

Als Hersteller von Babywindeln haben wir eine große Verantwortung gegenüber Dir, Deinem Baby und unserer Erde, die wir alle schützen wollen. Um ihr gerecht zu werden, tun wir alles, was wir können. Gleichzeitig wollen wir auch zukünftige Generationen dazu inspirieren, unseren Planeten zu erhalten. Wir wollen unseren Kindern beibringen, dass Nachhaltigkeit zukünftig kein großes und unerreichbares Ziel ist. Wenn wir alle ein paar umweltbewusste Änderungen in unserem Alltag vornehmen, sind wir schon viel näher dran, unseren Kindern und zukünftigen Enkeln einen grüneren Planeten zu hinterlassen.