Warum solltest Du Dich für umweltfreundliche Windeln entscheiden?

Die Natur und ihre Ressourcen können und sollten mit der gleichen Sorgfalt behandelt werden, mit der wir unsere Kinder behandeln. Herkömmliche Wegwerfwindeln können Allergene, Chemikalien und Materialien enthalten, die Hunderte von Jahren brauchen, um sich abzubauen und dabei das Grundwasser verunreinigen. Deshalb ist die Herstellung und Verwendung von umweltfreundlichen Windeln für uns selbstverständlich.

Was macht Bambo Nature zu den besten umweltfreundlichen Windeln der Welt?

Bambo Nature Windeln waren die ersten Wegwerfwindeln der Welt, die mit dem hoch angesehenen Umweltzeichen Nordischer Schwan ausgezeichnet wurden und haben kürzlich auch das EU-Umweltzeichen erhalten. Das bedeutet, dass Du darauf vertrauen können, dass unsere Babywindeln die strengsten internationalen Anforderungen, Umweltgesetze und Vorschriften erfüllen:

  • Es werden Rohstoffe oder recycelte Materialien aus nachhaltigen Quellen verwendet
  • Transparenz in der Produktionswertschöpfungskette und Fair-Trade-Standards
  • Sichere Materialien - keine Parabene, Parfüm oder Farbstoffe.

Hast Du Fragen zu Bambo Nature und unserem Einfluss auf die Natur? Lese hier mehr über unsere Umweltzeichen und Zertifizierungen, oder frage unsere (umwelt-)freundlichen Mitarbeiter im Kundenservice.

Bambo Nature umweltfreundliche Windeln