Schwangerschaft Woche für Woche: Woche 37

Schwangerschaft Woche für Woche: Woche 37

Nach Zeitplan

Alle Babys, die zwischen der 37. und 42. Woche geboren wurden, gelten als ausgetragen, ab jetzt kann es also losgehen! Dein Baby ist immer noch damit beschäftigt, zu wachsen und an Gewicht zuzunehmen, um in der Außenwelt bestehen zu können.

In der 37. Schwangerschaftswoche misst dein Baby von Kopf bis Fuß etwa 48 Zentimeter und wiegt etwa 3.200 Gramm.

Packen der Krankenhaustasche

Du weißt nie genau, wann die Wehen einsetzen werden. Sei also vorbereitet und packe eine Tasche für das Krankenhaus, damit du nicht noch nach Still-BHs oder Shampoo suchen musst, wenn es soweit ist.

Viele Krankenhäuser bieten verschiedene Produkte für nach der Geburt an, z B. Babywindeln, Stilleinlagen und Inkontinenzeinlagen. Frage jedoch gerne vorher einmal nach, ob dem auch wirklich so ist. So kannst du alles packen, was du möglicherweise benötigst, ohne unnötige Dinge mitschleppen zu müssen.

Glaubst du, du könntest etwas vergessen? Wir haben eine großartige Liste mit allen wichtigen Dingen, die du für das Krankenhaus einpacken solltest.

 

Aktivitäten für den Mutterschutz vor der Geburt

Oh, Mutterschutz vor der Geburt. Jede Mutter erlebt ihn anders: Einige sind ganz begeistert und genießen jeden Moment davon, während andere das Gefühl haben, vor lauter Langeweile zu sterben. Besonders die Wartezeit, bis dein Baby seinen großen Auftritt hat, kann sich oft sehr lange anfühlen. Aber keine Sorge, wir haben einige Ideen für Aktivitäten:

  • Wenn du der kreative Typ bist, kannst du deine eigene Babykleidung herstellen! Stricke, häkle oder nähe dir deinen Weg aus der Langeweile und stelle dabei einige entzückende und einzigartige Outfits, Pullover und Lätzchen her.
  • Mache dich bereit für die ersten Wochen mit deinem Neugeborenen, indem du Lebensmittel zubereitest! Koche viele einfache Abendessen und Mahlzeiten und friere sie ein. Vertraue uns, du wirst SO froh sein, wenn du nicht kochen musst, wenn das Baby da ist.
  • Sortiere deine Fotos. Du hast wahrscheinlich Hunderte von Fotos auf deinem Telefon, die viel Speicherplatz beanspruchen. Nimm dir die Zeit, sie zu sortieren, und übertrage diejenigen, die du behalten möchtest, auf deinen Computer oder eine externe Festplatte. So ist auf deinem Telefon wieder Platz für all die (vielen, vielen, vielen) Babyfotos, die du bald machen wirst.
  • Genieße die Ruhe! Mache ein Nickerchen und iss ein paar Snacks, lies das Buch, das seit Monaten darauf wartet, und sieh dir einige dieser Filme und Serien an, die du schon immer einmal schauen wolltest.
Zurück zum Blog