Coming Soon: Unsere neue recyclebare Papierverpackung

Neu
Aug 10, 2022

Windelverpackungen aus verantwortungsvoll hergestelltem Papier. Klingt gut, oder? Das finden wir auch. Die Babywindeln von Bambo Nature waren weltweit die ersten, die vor mehr als 25 Jahren mit dem renommierten Nordic Swan Ecolabel ausgezeichnet wurden. Und jetzt sind wir stolz darauf, unsere umwelt- und hautfreundlichen Windeln in einer verantwortungsbewussten, FSC®-zertifizierten Papierverpackung anbieten zu können.

An unserem dänischen Produktionsstandort von Bambo Nature sind wir voll und ganz mit der Herstellung der neuen Papierwindelverpackung aus wiederverwertbaren Materialien beschäftigt, und wir freuen uns sehr, diese Innovation mit Dir teilen zu können. Die Verpackungen bestehen aus skandinavischem FSC® (Forest Stewardship Council) zertifiziertem Papier und sind nach Industriestandards zertifiziert. Das bedeutet, dass die Verpackungen mit dem normalen Haushaltspapier recycelt werden können, was es unseren Verbrauchern noch einfacher macht, nachhaltig zu handeln.

„Wir möchten es Eltern leicht machen, sich für eine Windel zu entscheiden, die nicht nur völlig sicher für ihr Kind ist, sondern auch umweltfreundlich hergestellt wird. Wir sind sehr stolz darauf, zu den ersten zu gehören, die eine recycelbare Windelverpackung einführen - und wir wissen, dass sie ein großer Erfolg werden wird.“ – Arne Terp-Nielsen, Direktor von ABENA Produktion.

Eine sichere Kindheit und eine glänzende Zukunft

Innovativ zu sein, über den Tellerrand zu schauen und nachhaltige Lösungen anzustreben, sind Schlüsselelemente unserer Unternehmens-DNA, und wir wollen unseren Teil dazu beitragen, den Plastikverbrauch in der Welt zu reduzieren. Die Zukunft der Umwelt, die wir unseren Kindern hinterlassen, ist ein Anliegen von Eltern auf der ganzen Welt, und wir möchten der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen Lösungen gerecht werden und gleichzeitig den Eltern die allerbesten Kinderpflegeprodukte anbieten. Wir wissen, dass dies alles sehr ehrgeizig klingt, aber wir wünschen uns, dass alle Kinder eine sichere Kindheit und eine gute Zukunft haben.

Ein Schritt näher an einer nachhaltigeren Zukunft

Wir von Bambo Nature freuen uns sehr über unsere neuen innovativen Papierverpackungen, die ein weiterer Beweis dafür sind, dass wir uns für Nachhaltigkeit einsetzen. Seit mehr als 40 Jahren haben wir uns auf Windeln spezialisiert, die nicht nur die Gesundheit von Kindern, sondern auch die Umwelt schützen, und eines unserer Hauptanliegen war immer, die nachhaltigste Babywindel zu entwickeln. In Kombination mit unseren anderen Windelverpackungen, die zu 30 % aus recyceltem Kunststoff bestehen, ist diese neue recycelbare Papierverpackung ein Ergebnis unseres Engagements für kontinuierliche Innovationen zur Verbesserung der Umwelt.

„Es ist Teil unserer Unternehmens-DNA, dass wir uns unserer Verantwortung für die Umwelt und für künftige Generationen sehr wohl bewusst sind. Unsere neue recycelbare Papierverpackung ist ein weiterer Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft.“ – Arne Terp-Nielsen, Direktor von ABENA Produktion. 

Zusammen können wir einen Unterschied machen. Begleite uns auf unserer Reise

Wir sind bereits sehr stolz auf unsere qualitativ hochwertigen und extrem saugfähigen Windeln. Die Rohstoffe und Zutaten werden sorgfältig ausgewählt und kontrolliert, und unsere Windeln werden nicht nur von Asthma Allergy Nordic empfohlen, sondern sich auch von mehreren offiziellen Zertifizierungsstellen wie dem Nordic Swan Ecolabel, dem EU-Umweltzeichen und dem FSC® (Forest Stewardship Council) ausgezeichnet. Es stimmt, wir sind gut in dem, was wir tun  – aber wir streben immer danach, noch besser zu werden.

Mit der neuen recycelbaren Papierverpackung außen und unseren darin enthaltenen, umweltfreundlichen Windeln machen wir noch mehr Schritte in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft, und wir möchten, dass Du uns auf unserem Weg begleitest. Mit Deiner Entscheidung für diese Papierverpackung trägst Du aktiv dazu bei, die Nutzung der natürlichen Ressourcen zu optimieren, und das ist gut für alle. Für Dich, für Dein Kind und für die Zukunft unseres Planeten.

Lesen Sie mehr über Bambo und Nachhaltigkeit und unsere verantwortungsvolle Windelproduktion.

FSC® (Forest Stewardship Council) ist eine internationale nichtstaatliche Organisation, die sich weltweit für die Förderung einer verantwortungsbewussten Waldbewirtschaftung einsetzt. FSC®-zertifizierte Produkte werden aus Rohstoffen nachhaltig bewirtschafteter Wälder und umweltfreundlicher Quellen hergestellt. Die Rückverfolgbarkeit und Integrität des Etiketts wird durch strenge Kontrollmaßnahmen gewährleistet. Mit der Wahl FSC®-zertifizierter Produkte hilfst Du, die Wälder sowie die Menschen und Tiere, die in diesen Wälder leben, zu schützen. Weitere Informationen findest Du unter www.fsc.org.